{"id":34,"date":"2016-01-03T15:59:00","date_gmt":"2016-01-03T14:59:00","guid":{"rendered":"http:\/\/sicher-in-mathe.ch\/?page_id=34"},"modified":"2022-07-23T14:00:08","modified_gmt":"2022-07-23T12:00:08","slug":"angebot","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/sicher-in-mathe.ch\/angebot\/","title":{"rendered":"Angebot"},"content":{"rendered":"

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene <\/strong> und thematisch auf die Sekundarstufe II <\/strong> (vom 8.\/9. Schuljahr an).<\/p>\n

Beim ersten Kennenlernen werden Kenntnisse und L\u00fccken sowie die Ziele der Lernbegleitung abgekl\u00e4rt. Die jeweiligen Themen werden individuell, ohne Druck, erarbeitet, dabei ist es wichtig, dass jederzeit Fragen gestellt werden k\u00f6nnen. Im Idealfall wird durch L\u00f6sen von geeigneten und angepassten Beispielen, auch ein vertieftes Verst\u00e4ndnis der Themen erarbeitet. Durch \u00dcben in Variationen und mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad k\u00f6nnen die Sch\u00fcler in einem weiteren Schritt Vertrauen in die eigenen Probleml\u00f6sef\u00e4higkeiten gewinnen.<\/p>\n

Meine Erfahrung ist, dass auch Sch\u00fclern mit besonderen Schwierigkeiten oder ungew\u00f6hnlichen Bildungsbiografien dazu verholfen werden kann, Freude am Fach Mathematik zu bekommen. Kleine und gr\u00f6ssere Erfolge, erh\u00f6hen die Motivation. Verst\u00e4ndnis f\u00fcr das Fach Mathematik, und Erfahrungen mit vertieftem Lernen bilden auch die Basis f\u00fcr ein erfolgreiches Studium – oder eine erfolgreiche Ausbildung. <\/p>\n

Neben dem Einzelunterricht k\u00f6nnen die Lektionen auch in Kleingruppen <\/strong> (zwei bis maximal vier Sch\u00fcler) erfolgen.<\/p>\n

Zielgruppen<\/h5>\n
    \n
  • Gymnasiasten, erster oder zweiter Bildungsweg.<\/li>\n
  • Berufs- und Fachmittelsch\u00fcler, Vorbereitung auf Abschlusspr\u00fcfungen.<\/li>\n
  • Sekundarsch\u00fcler, Vorbereitungen auf Aufnahmepr\u00fcfungen (Kurzgymnasien, HMS, IMS, FMS oder BMS). <\/li>\n
  • Kandidaten f\u00fcr Aufnahmepr\u00fcfungen an Fachhochschulen (insbesondere PH) . <\/li>\n<\/ul>\n
    Schwerpunkte<\/h5>\n
      \n
    • Grundlagen <\/strong> (insbesondere Algebra und Geometrie) aufarbeiten. Grundlagen haben eine Schl\u00fcsselfunktion f\u00fcrs Verst\u00e4ndnis aller Gebiete der Mittelschulmathematik.<\/li>\n
    • S\u00e4mtliche Teilgebiete der Mittelschulmathematik <\/strong>(Analysis, Stochastik usw.).<\/li>\n
    • Matura-, Passerelle-, BMS-, <\/strong> Abschluss- und Aufnahmepr\u00fcfungsvorbereitungen .<\/li>\n
    • Unterst\u00fctzung beim Einsatz des Taschenrechners <\/strong> und von Programmen <\/strong> wie z.B. Geogebra (freeware) und Excel.<\/li>\n<\/ul>\n